Skip over navigation

Groupe Tini nutzt Multi-Organisations-Funktionen und Multi-Websites für Vertriebsmarken

Live website

Die Groupe Tini ist eine Familienholding aus Frankreich, die drei Unternehmen mit über 400 Mitarbeitern vereint. Für den Neueinstieg ins Digital Commerce wählte das Unternehmen seine Marke BBA Emballages.

600x600
33,000+
Kunden
4
Marken
50+ Jahre
im Geschäft

Die Herausforderung

Im März 2020 beschloss die Groupe Tini aufgrund des schnellen Wachstums durch mehrere Firmenübernahmen, auf digitale Lösungen umzusteigen. Mehrere der übernommenen Unternehmen hatten keine Online-Präsenz und verfügten über ein traditionelles Offline-Verkaufsteam.

Das Ziel von Groupe Tini ist es, die neu hinzugekommenen Unternehmen so weit wie möglich online zu bringen und gleichzeitig das bestehende Vertriebsteam beizubehalten. Um dies zu erreichen, benötigen sie eine effiziente Lösung zur einfachen Integration aller Beteiligten und zur Standardisierung ihres E-Commerce-Geschäfts sowie zur Vereinheitlichung ihrer Prozesse.

Die Groupe Tini benötigte mehr als nur eine einfache Unternehmens-Website. Sie brauchten ein Produkt, das mit dem Unternehmen mitwachsen kann und einfach genug ist, um neue Anwendungen auch zukünftig integrierbar zu machen. Außerdem muss die Plattform bei der Verwaltung der großen Gruppe von Unterauftragnehmern unterstützen. Letztendlich erforderten die umfangreich bereits Out-of-the-Box zur Verfügung stehenden B2B-Funktionen von OroCommerce weniger Anpassungen als bei konkurrierenden Anbietern, so dass es die perfekte Lösung für die digitale Transformation innerhalb der Groupe Tini war.

370x600

Die Lösung

Mit OroCommerce konnte die Groupe Tini ihre BBA Emballages-Website innerhalb der erwarteten Zeit launchen. Die nativen B2B-Funktionen von OroCommerce waren perfekt auf die Projektanforderungen abgestimmt. Dank OroCRM konnte Groupe Tini die Kundenverwaltung und die Reaktionszeiten verbessern und so ihr umfangreiches Kundennetz optimieren. Durch das Mikromanagement kleinerer Kunden und die umfangreichen Integrationsfunktionen von OroCommerce kann Groupe Tini seinem Vertriebsteam mehr Zeit für die Betreuung größerer Kunden geben, die insgesamt einen höheren Wert für das Unternehmen darstellen.

Mit OroCommerce war Groupe Tini in der Lage, die folgenden Funktionen zu implementieren:

  • Ein einziges Backend, das mit mehreren Websites und mehreren Organisationen verbunden ist
  • Staffelpreise für Massenartikel
  • Preisberechnungssystem, das die Preise automatisch nach Website-Preis, Kundenpreis und Gruppenpreis anzeigt
  • Standortbezogene Bestandsverwaltung, die in Echtzeit aktualisiert wird und den Lagerbestand und die voraussichtliche Lieferfrist auf der Grundlage der Lieferadresse des Kunden anzeigt
  • Schnellbestellformulare und Angebotsanfragen wurden implementiert, um die Kundenerfahrung zu verbessern und die  Effizienz im Kaufprozess zu steigern.
600x900-1
Melden Sie sich bei uns, um mehr über die Leistungsfähigkeit von
OroCommerce zu erfahren
Kontaktieren Sie uns
Back to top

Sie werden zu unserer englischen Version von [title] weitergeleitet. Wollen Sie fortfahren?

Ja Nein

Skip over navigation

Groupe Tini Launches Multi-Organizations and Multi-Websites on Distribution Brands

Live website

Groupe Tini is a family holding company in France, bringing together three companies with a workforce of over 400 employees. New to digital commerce, they selected their brand, BBA Emballages to test out their digital transformation journey.

600x600
33,000+
Customers
4
Brands
50+ Years
in Business

The Challenge

In March 2020, Group Tini decided to go digital due to fast external growth through multiple company acquisitions. Several of the companies they acquired did not have an online presence and maintained a traditional offline sales team.

Group Tini’s goal for many of these acquired companies is to transition them as far online as possible while keeping their current sales team. In order to achieve this, they need an efficient solution to easily integrate the new entities, standardize their eCommerce business, and unify their processes.

Group Tini required something more than just a simple business website. They needed a product that had the ability to grow with the company and be simple enough for any new integrations and applications in the future. Group Tini also needed a capable platform to aid them in the management of their large team of sub-contractors. In the end, OroCommerce’s extensive B2B feature set required less customizations than competing platforms, which made it the perfect solution for Group Tini’s digital transformation.

370x600

The Solution

With OroCommerce, Group Tini was able to launch their BBA Emballages site within the expected launch time. OroCommerce’s native B2B features were a perfect fit for the project requirements. With OroCRM natively built into the product, Group Tini improved their customer management and response times, thus optimizing their extensive customer network. With the micromanagement of smaller customers and extensive integration capabilities within OroCommerce,  Group Tini will be able to give more time to their sales team to cover larger customers that will, overall, provide higher value to their company.

With OroCommerce, Group Tini was able to implement the following features:

  • Single backend tied to multiple website and multiple organizations
  • Tiered pricing for bulk items
  • Price calculation system that automatically displays pricing according to website price, customer price, and group price
  • Location-based inventory management that is updated in real-time and displays warehouse inventory and delivery ETAs based on the customer’s delivery address
  • Quick order forms and request for quotes features were implemented to help improve customer experience and increase buying efficiency
600x900-1
Contact us to learn more about
OroCommerce's capabilities
Contact Us
Back to top

You will be redirected to [title]. Would you like to continue?

Yes No