Skip over navigation

Cdiscount Pro bringt Innovation in die Branche mit einer E-Commerce-Lösung, die speziell auf B2B-Unternehmen und -Abläufe zugeschnitten ist

Cdiscount ist als größter Konkurrent von Amazon in Frankreich bekannt und hat seine B2B-Portale für spezifische Kunden eingeführt. Cdiscount PRO bietet Geschäftskunden die Möglichkeit, auf einen B2B-Marktplatz mit neuen oder gebrauchten Produkten von Cdiscount zuzugreifen.
Live Website
PA_Oro-1-e1631804926804
200,000+

Produkte

10,000+

Marken

Senseo_Fiche_Produits-1-e1631805017584-1

Die Herausforderung

Cdiscount PRO suchte eine technische Software-Lösung, die trotz komplexer Geschäftsabläufe eine vereinfachte Customer Journey bietet. Die neue Plattform sollte sowohl für die internen Teams als auch für die Kunden intuitiv und einfach zu bedienen sein. Außerdem benötigten sie die grundlegenden Funktionen wie Bestell-Validierung und personalisierte Kataloge. Cdiscount PRO war auf der Suche nach einem reibungslosen Einkaufserlebnis für seine Kunden, in dem sie personalisierte Kataloge und Preise abrufen können, ohne sofort mit einem Vertriebsmitarbeiter in Kontakt treten zu müssen.

Cdiscount PRO entschied sich für OroCommerce, weil es schnell einsatzbereit war und 80-90% der benötigten Funktionen out-of-the-Box mitbringt. OroCommerce ist so flexibel, dass es sich an fast alle Unternehmensvorgaben anpassen lässt, ohne große, schwerfällige und teure Entwicklungen nötig zu machen.

Wir haben die Plattform während der Krise eingeführt. Das war nicht einfach, aber dank der Partnerschaft mit OroCommerce waren wir in der Lage, sehr schnell auf Ausschreibungen im Gesundheitswesen zu reagieren, und wir konnten Gel und Masken liefern, was für uns ein echtes Plus war.
Olivier Crepeau

Olivier Crepeau
Marketingleiter bei Cdiscount Pro

Cdiscount-ecommerce-website-1

Die Lösung

OroCommerce bietet ein einfach zu bedienendes Frontend, das sich auf die Customer Journey konzentriert. OroCommerce bietet auch eine B2C-ähnliche Benutzeroberfläche, die die Einarbeitungszeit der Benutzer reduziert und die Kundenakzeptanz erhöht. Cdiscount PRO hat nun eine vereinfachte Customer Journey, vollständige Überwachungsfunktionen, einen vorinstallierten Katalog mit mehr als 10.000 Marken und über 200.000 Produkten, einfache Lieferung und Bezahlung sowie eine zusammengefasste Rechnungsstellung. Sie wird von einem engagierten Team nach den Bedürfnissen der Kunden konfiguriert, erfordert keine Schulung oder technische Entwicklung und ist in weniger als 7 Tagen verfügbar.

Die E-Commerce-Lösung von Cdiscount basiert auf Voreinstellungen – und nicht der Auswahl, Eingabe und Aktualisierung durch den Benutzer – und ermöglicht so nicht nur eine 100%ige Online-Verwaltung der Benutzer, sondern auch der Budgets. Die größten Vorteile für die Unternehmen sind Einsparungen und eine höhere Effizienz dank einer Verringerung des Verwaltungsaufwands und der Optimierung von Liefer- und Expresslieferungsprozessen für alle Produkte. Die Verwaltung der Buchhaltung und der Ausgaben über Workflows erleichtert die genaue und schnellere Erstellung von Berichten. Alles auf einen Blick und in Echtzeit.

Die Kunden werden außerdem auf folgende Weise unterstützt: 

  • ein Vertriebsleiter nur für die Einrichtung der Kataloge, der Referenzen und der Versand-Logistik
  • ein Experte, der sich um die Kundenbeziehungen und den Kundendienst kümmert
  • ein IT-Experte zur Beantwortung von Fragen im Zusammenhang mit der Rechnungsbearbeitung

Einige Schlüsselfunktionen, die in den Websites von Cdiscount PRO verwendet werden: 

  • Dropshipping: Angebot von personalisierten Katalogen in Login-geschützten Websites
  • Online-Verwaltung: 100%ige Online-Verwaltung von Benutzern und Budgets

In Zukunft möchte Cdiscount PRO seinen Katalog um weitere 200.000 Artikel erweitern und den Kunden mehr Selbstständigkeit auf der Plattform bieten.

More OroCommerce
Success Stories

Azelis, der führende Innovationsdienstleister in der Spezialchemie- und Lebensmittelindustrie, investiert in die Digitalisierung.

HKL BAUMASCHINEN: EINE KOMPLEXE ONLINE-MIETPLATTFORM FÜR BAUMASCHINEN UND ZUBEHÖR

Petra Industries bringt die Digitalerfahrung seiner Kunden mit OroCommerce auf ein neues Niveau

ADDEV Materials nutzt OroCommerce, um seinen Kunden einen höheren Mehrwert zu bieten und die Kosten zu senken

Back to top

Sie werden zu unserer englischen Version von [title] weitergeleitet. Wollen Sie fortfahren?

Ja Nein

Sie werden zu unserer englischen Version von [title] weitergeleitet. Wollen Sie fortfahren?

Ja Nein

Skip over navigation

Cdiscount Pro innovates the industry with an eCommerce solution specifically dedicated to B2B companies and administrations

Live website (B2B site is under credentials)

Known as the biggest competitor to Amazon in France, Cdiscount launched their B2B specific portals for specific customers. Cdiscount PRO gives the opportunity to professional buyers to access to a marketplace of professional sellers and Cdiscount new or used products.

PA_Oro-1-e1631804926804
200,000+
Products
10,000+
Brands

The Challenge

Cdiscount PRO needed to find a technical platform that offered a simplified customer journey despite their complex business workflows. Their new platform needed to be intuitive and easy-to-use for both their internal teams and customers. They also needed the basics, such as, order validation, and personalized catalogs. They were looking for a smooth storefront experience for their customers, where they would be able to receive their personalized catalogs and prices without directly contacting a sales representative.

Cdiscount PRO chose OroCommerce because it was available for deployment quickly and its native functionalities represented 80-90% of the functions they needed. They found OroCommerce to be agile enough for their business needs to adapt it to almost all organizations without making large, heavy and expensive developments.

Senseo_Fiche_Produits-1-e1631805017584

We launched the platform during the crisis, which was not easy, but thanks to the partnership with OroCommerce, we were able to respond to health calls for tenders, very quickly, and we were able to deliver gel and masks has been a real plus for us.

1606199390939-150x150

Olivier Crepeau
Marketing Director at Cdiscount Pro

The Solution

OroCommerce offers an easy-to-use front end that focuses on the customer journey. OroCommerce also offered a B2C-like user interface which reduced user training time and increased customer adoption. Cdiscount PRO now offers a simplified customer journey, complete supervision functions, a preloaded catalog of more than 10,000 brands and more than 200,000 products, easy delivery and payment, and single invoicing. Configured according to the needs of their customers by a dedicated team, it requires no training or technical development and is available in less than 7 days.

Cdiscount eProcurement solution favors pre-referencing – and not selection, integration and updating by the user, therefore allowing, not only, 100% online management of users, but also of budgets. The biggest advantages to companies are greater savings and greater efficiency thanks to the reduction of the administrative burden and the rationalization of suppliers and express delivery on all products. Accounting management and expenses via workflows facilitated  accurate and faster reporting, all in clear view and in real time.

Customers are also supported in the following ways: 

  • a sales manager to set up the catalog parts, references, and shipping policy
  • an expert dedicated to customer relations and after-sales service
  • an IT expert to answer questions relating to handling invoice

Some key features used in Cdiscount PRO’s sites: 

  • Dropshipping: offering personalized catalogs on closed sites
  • Online management: 100% online management of users and budgets

Moving forward, Cdiscount PRO hopes to extend their catalog by an additional 200,000 SKUs and give more autonomy to customers on the platform.

Liste_Produits-1-e1631804993745
Contact us to learn more about
OroCommerce's capabilities
Contact Us
Back to top

You will be redirected to [title]. Would you like to continue?

Yes No