Skip over navigation

Midway Dental Supply bietet Online einen Full-Service-Vertrieb

Live website

Midway Dental Supply ist ein unabhängiger Anbieter von Dentalprodukten, der Kunden in Indiana, Michigan und im Nordosten von Illinois beliefert. Er bietet eine Full-Service-Dentalversorgung und bedient seine Kunden in jedem Bereich ihres Geschäfts.

Midway-Hero
80.000
SKUs im Bestand
10-monatige
Projektzeit
100%
Wachstum des Produktkatalogs

Die Herausforderung

Midway realisierte, dass ihre existierende Lösung schwer zu handhaben und dass ein Update mit den neuesten Technologien nur teuer umzusetzen war. Aufgrund ihres limitierten Funktionsrahmens wurde die Plattform zudem von den Sales- und Marketing-Teams kaum angenommen. Außerdem erkannte Midway, dass der umfangreiche Produktkatalogs nur schwer aktualisiert werden konnte, was Updates des Katalogs erschwerte und Midway bei seinen Expansionsbemühungen behinderte.

Mit den wachsenden Instandhaltungskosten der Plattform wuchs die Erkenntnis, dass eine moderne Kundenerfahrung mit einem responsiven, auf allen Browsern funktionierenden Interface, erweiterten Suchfunktionen und einer B2C-orientierten Katalogsuche mit ihrer veralteten Plattform nicht möglich war.

Midway-Challenge

Die Lösung

Gemeinsam mit dem Partner MindHarbor schuf OroCommerce eine Middleware-Lösung mit Verbindung zu Epicor P21, was unerlässlich für den reibungslosen Übergang von Midways früherer Plattform zu OroCommerce war. Die Vernetzung erlaubte es Midway, Daten wie Produktkataloge, existierende Kundenbindungsprogramme und Rechnungen ohne jeglichen Datenverlust während des Prozess zu migrieren. Dazu konnte Midway ihr Epicor 21 ERP für die Echtzeit-Datensynchronisation zwischen ihrem ERP und OroCommerce behalten.

Schnell wurde OroCommerce Midways Haupt-Verkaufskanal, auf dem der Traffic von Monat zu Monat wuchs. Midway konnte seinem Sales-Team dafür ein einfach zu nutzendes Tool zur Verfügung stellen, das ihnen ermöglichte:

  • Kundenbestellungen zu platzieren
  • Beträge und Angebote digital zu verhandeln
  • Im Namen von Kunden Aktionen vorzunehmen
  • Preis und Verträge zu verwalten

Auf diese Weise war Midway in der Lage, innerhalb eines Jahres seinen Katalog von 40.000 SKUs auf über 80.000 SKUs zu vergrößern. Sie konnten darüber hinaus neue Business-Prozesse wie z. B. ein Handelsvertreter-Portal, das es mehreren Agenturen erlaubt, im Auftrag ihres Kunden Aktionen im Frontend Aktionen auszuführen, ermöglichen. Midway führte auch ein B2B2C-Portal ein, in dem Partner Midway-Produkte in eigenen Shops verkaufen, die auf OroCommerce und seiner Integration zu Epicor P21 basieren. Insgesamt ermöglichten es OroCommerces native B2B-Funktionen Midway, eine Plattform zu erstellen, die für ihr Sales-Team leicht zu nutzen war und dabei stabil genug, den Katalog zu vergrößern und für künftiges Wachstum neue Business-Prozesse zu implementieren.

Midway-Solution
Melden Sie sich bei uns, um mehr über die Leistungsfähigkeit von
OroCommerce zu erfahren
Kontaktieren Sie uns
Back to top

Sie werden zu unserer englischen Version von [title] weitergeleitet. Wollen Sie fortfahren?

Ja Nein

Skip over navigation

Midway Dental Supply Provides Full-Service Distribution Services Online

Midway Dental Supply is an independent dental supply company that services Indiana, Michigan and Northeastern Illinois. They offer full-service dental supply distribution servicing the dental professional in every aspect of their business.

Midway-Hero
+ 80,000
SKUs in Inventory
10 month
Project Timeline
100%
Catalog Growth

The Challenge

Midway realized that their previous solution was difficult to use and expensive to update with the latest technology trends. Due to its limited functionality, their previous platform had a very low internal adoption rate among their sales and marketing teams. Midway also realized that managing their extensive catalog was inconvenient to update, making it tough to update their catalog and hindering their expansion efforts.

With the rising cost of maintaining their platform, their goal of implementing a modern customer experience with cross-browser responsive interface, advanced search capabilities, and B2C oriented catalog browsing was simply not possible with their legacy platform.

Midway-Challenge

The Solution

OroCommerce along  with our partner, MindHarbor, built a middleware connecting to Epicor P21, which was essential to smoothly transition Midway off their previous platform and into OroCommerce. This connector allowed Midway to migrate data such as product catalogs, existing customers, reward programs, and invoices- without losing any data in the process. Midway was also able to keep their Epicor 21 ERP with real-time data syncs between their ERP and OroCommerce.

OroCommerce quickly became Midway’s main sales channel with traffic growing on a monthly basis. Midway was able to create an easy-to-use dedicated tool for their sales team that enabled them to:

  • Place customer orders
  • Negotiate contracts and quotes digitally
  • Take actions on behalf of their customer
  • Manage pricing and contracts

Midway was able to grow their catalog from 40,000 SKUs to over 80,000 in one year. They were also able to enable new business processes such as a sales agent portal which allows multiple agencies to perform actions on the frontend on their client’s behalf. They implemented a B2B2C portal where partners sale Midway products on dedicated storefront using OroCommerce and its integration to Epicor P21. Overall, with OroCommerce’s native B2B features, Midway was able to create a platform that was easy enough for their sales team to adopt, yet robust enough to grow their catalog and implement new business processes for further future growth.

Midway-Solution
Contact us to learn more about
OroCommerce's capabilities
Contact Us
Back to top

You will be redirected to [title]. Would you like to continue?

Yes No